Bestzeit (Straße) beim Silvesterlauf in Wolfsburg

Bestzeit auf der Straße und Jahresbestzeit heißt das Ergebnis des letzten Laufes im Jahr 2014. Auf der vermutlich schnellsten 10 km Strecke in Wolfsburg und Umgebung übertraf ich mit 34:43 min alle meine Erwartungen und Ziele.

Trotz der guten Zeit lief ich meiner Konkurrenz hinterher und erreichte nur einen vierten Platz. Während die Plätze eins und zwei gleich nach 500 m vergeben waren, blieb es um den letzten Platz auf dem Podium noch bis zum vierten Kilometer spannend. Ab diesem Punkt musste ich meinen langjährigen Konkurrenten Alexander ziehen lassen und erreichte mit einem Abstand von 27 Sekunden das Ziel.

So bleibt der Silvesterlauf immer einer der wichtigsten Läufe in der Saisonvorbereitung. Meine Ziele für das nächste Jahr müssen mit der Erkenntnis vom Silvesterlauf noch etwas verbessert werden, um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können. Die Leistung zeigt aber auch, dass diese neuen Saisonziele sehr realistisch sind.

AC_AKr_Silvester2014a


Posted in Wettkampfwith no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.